Umbrien – nicht nur das Wandern ist des Müllers Lust…

Freizeitaktivitäten in Umbrien und der Toskana - Wandern und Mountainbiken am Lago Tasimeno

Bereits in unmittelbarer Nähe des Hauses erreicht man einige Wanderwege, die um den ganzen See, oder aber in das Hinterland Umbriens führen. Erklimmt man den Höhenzug im Rücken unseres Ferienhauses, erreicht man eine kleine Panoramastraße, von der aus sich der Blick ins nördliche Hinterland Umbriens bis zu den 2.500 Meter hohen Monti Sibillini öffnet. An den Sommerwochenenden ist die Gegend um die Panoramastraße ein beliebter Ort für Tagesausflügler, die dort ihr Picknick machen. Hier kann man auch ausgedehnte Mountainbiketouren unternehmen. In Passignano und Umgebung gibt es auch einige Reitställe, die einem ein Ausreiten ermöglichen. Hierzu fragen Sie am besten einmal im „Pro Loco“, das ist das Tourist Office in Passignano nach. Es befindet sich in der Piazza Trento e Trieste im Zentrum Passignanos.